Kinderfestwoche

In der Woche vom 27.06 bis 30.06.2022 ging es in der Kita hoch her.
Ein toller Tag folgte auf den nächsten.
Zwischen Ausflügen, Eisherstellen, balancieren oder auch einem Kinotag war vieles möglich.
Jede der Gruppen überlegte sich einige schöne und aufregende Aktivitäten für die verschiedenen Tage.

Am Mittwoch war es dann soweit, der Pfarrer segnete in einer kleinen Andacht unsere Vorschulkinder.
Passend zu unserem Jahresthema „Ich bin Ich, Du bist Du und Wir sind Wir“ begaben wir uns auf eine ganz besondere Schatzsuche, die vielleicht beste Schatzsuche von allen. Wir suchten nach Schätzen unseren Mitmenschen und in uns selbst. Die Kinder fanden ganz viele Dinge, die uns füreinander zu Schätzen machen und so wurde unsere Schatztruhe immer bunter und voller.

Am Donnerstag feierten wir dann endlich mal wieder ein Kindergartenfest mit Eltern, wenn auch ganz anders als vor Corona, aber wenigstens zusammen. Dazu luden wir die Kinder und Ihre Eltern zu uns auf das Kita-Gelände ein um bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Im Laufe des Nachmittags fand dann auch ein kleines Programm statt, welches die Eltern erfreute.
Die Vorschulkinder erhielten dann, als Höhepunkt der kleinen Darbietung Ihre Zuckertüten.
Im Anschluss konnte ein Tamburin gebastelt oder auch ein Grillwürstchen genossen werden.