Am Osterdienstag war es so weit, wir feierten das Osterfest in unserer Kita.
Nach dem Frühstück gingen wir in die Kirche, wo wir unsere Osterkerzen für die Gruppenräume an der großen Osterkerze entzündeten.
Wir sangen Osterlieder, sprachen ein Gebet und dachten noch einmal an die Geschichte von Jesus, der auferstanden ist.

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Danach ging es für die Großen auf den Hof, denn der Osterhase war fleißig und hatte viele Körbchen versteckt.
Die Kleinen durften suchten lieber drinnen, dass ist übersichtlicher.
In diesem Jahr war das Osterkörbchen gar kein Korb, nein, es war eine Sandspielform. Sowas tolles!

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Ostern_0739 Ostern-0740

Alle Kinder hatten viel Spaß, denn bei schönem Sonnenschein ist Ostern ein ganz tolles Fest.